Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelles

Vorstandssitzung

Die Sitzung findet am 22.09. um 19:00 Uhr im Tennisheim statt.

Erntedankfest

Auch 2017 beteiligte sich unser GZV "Niedtal" Hemmersdorf am Erntedankumzug mit einem Wagen.
Patric Stephan und seine beiden Jungs bauten wieder ihren Laster zu einer Voliere um.
Zwei Deutsche Legegänse fanden Platz darin und machten den Aufbau komplett.
Für die Zuschauer wurde Eierlikör gereicht, der viele dankbare Abnehmer fand.
Patric kam kaum mit dem aufüllen der Gläser nach.


Hier einiger Bilder vom Umzug.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Sommerfest 2017

Unser Sommerfest fand diesesmal in Bethingen (Mettlach) statt.
Unserem 1. Vorsitzenden Philipp Grauer hatte eingeladen und das "Dorfhaus" hergerichtet.
Aufgrund des schlechten Wetters fiel die geplante Wanderung rund um den Ort sprichwörtlich ins Wasser.
In einer kurzen Regenpause wurde die Zuchtanlage unseres Präsi in Augenschein genommen.
Neben verschiedenen Rassen wurden natürlich seine Englischen Zwergkämpfer genauer unter die Lupe genommen.
Und besonders die Augsburger, die ja unter dem "Erhaltungsprojekt aussterbender Rassen" in unserem Verein gefördert und präsentiert werden sollen.
Im Anschluß war die Schauvorbereitung Thema.
Philipp Grauer zeigte das Putzen und Waschen von Schautieren anschaulich an einem Hahn und gab Tipps und Tricks für die Ausstellung.
Im Anschluss wurde der Grill gezündet.
So ging ein schöner Vereinstag wieder mal viel zu schnell zu Ende. Schade war nur das sich nicht mehr Mitglieder angemeldet hatten.

Ein großes Dankeschön an unsere Gastgeber Irene und Philipp Grauer für die Austragung unseres Sommerfestes.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Führungswechsel beim GZV

Seit Gründung des Vereins haben unsere beiden Vorsitzenden Walter Becker und Engelbert Forse die Geschicke des Geflügelzuchtvereins "Niedtal" Hemmersdorf geleitet.
Nun wollten sie das Zepter einem Jüngeren übergeben und standen als Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung.

Auf unserer Generalversammlung am Freitag, den 03.03.2017, im Gasthaus Gellenberg musste ein neuer Vorstand gebildet werden.

Vorstandsmitglied Philipp Grauer, der das Amt des Jugendwart ausübte, wurde einstimmig als 1. Vorsitzender gewählt.

Gisbert Uder, 1. Beisitzer, kandidierte als 2. Vorsitzender, auch er wurde einstimmig gewählt.

Der weitere Vorstand:

- Alter und neuer Schriftwart Stefan Dalloz

- Im Amt bleiben auch Kassierer Erhard Schöfisch, Zuchtwart Klaus Peter Lotter und Beisitzer Christian Hewer

- Gerätewart wird unser ehemaliger 2. Vorsitzende Engelbert Forse

- Neu dabei: als 2. Schriftwart und Pressearbeit Daniel Kunz und Jugendwart Felix Ritter

Alle wurden einstimmig gewählt.

Für die Aufgabe des Catering bei Ausstellungen und verschiedenen Aktivitäten wird noch jemand gesucht.
Eine wichtige Aufgabe, daher soll der Posten im Vorstand des Vereins eingebunden werden.

Aufgrund seiner langjährigen aktiven Vereinsarbeit als Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender der ersten Stunde, wurde Walter Becker, vom neuen Vorstand die Auszeichnung als Ehrenpräsident verliehen. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich der Neue beim Alten "Präsi".


Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand und Amtsträgern!