Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelles

Einladung zur Generalversammlung

Am Donnerstag, dem 14.02.2019 findet um 19:00 Uhr im Gasthaus Gellenberg in Hemmersdorf die Generalversammlung des GZV „Niedtal“ Hemmersdorf statt.

Tagesordnung

TOP 01: Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
TOP 02: Bericht des Kassenwartes
TOP 03: Entlastung des Vorstandes
TOP 04: Wahl eines Wahlleiters
TOP 05: Wahl des Vorstandes
TOP 06: Vereinsmeister
TOP 07: Jahresplan, Vereinskalender 2019
TOP 08: Landesdelegiertentag
TOP 09: Kükenschau, Kükenbestellung, Ringbestellung
TOP 10: Sommerfest / 20 Jahrfeier
TOP 11: Vereinsausflug
TOP 12: Tierbesprechung
TOP 13: Verschiedenes.



Die nächsten Termine 2019:

- 14.02.: Generalversammlung
- 10.03.: Frühschoppen Tennisheim
- 24.02.: Kreisdelegiertenversammlung in Nalbach
- 16.03.: Impfen
- 22.03.: Vorstandssitzung
- 30.03.: Landesdelegiertentag in Hemmersdorf

Meisterschaften 2018

Vereinsmeister des GZV "Niedtal" Hemmersdorf wurde in diesem Jahr Michael Hector mit seinen Welsumer rost-rebhuhnfarbig.
Er wurde mit ihnen auch Saarlandmeister auf der Landesschau in Rohrbach.

Vizemeister unseres Vereins wurde Alfres Trapp mit seinen Kraienköppe silber.
Er holte sich auch die Kreismeisterschaft der Sparte Hühner auf unserer Kreisstammschau in Siersburg.

Der dritte Platz der Vereinsmeisterschaft gi ng an Daniel Kunz mit seinen Cayuga Enten.
Auch er wurde Kreismeister bei Wassergeflügel in Siersburg.

Ebenfalls Kreismeister bei den Tauben wurde unser Ehrenpräsident Walter Becker mit seinen Pfautauben blau mit Binden.


Herzlichen Glückwunsch den siegreichen Ausstellern für diesen tollen Erfolg !

Kreisstammschau 2018

In diesem Jahr fand vom 13. - 14. Oktober in der Niedtalhalle in Siersburg eine Kreisstammschau statt.
Ihr angeschlossen war die Kreisjugendschau und Freundschaftsschau Bouzonville des GZV Niedtal Hemmersdorf.
37 Züchter stellten im Wettkampf um die Kreismeisterschaft 103 Stämme aus.

Kreismeister 2018 wurden:

Kreismeister 2018 - Jugend - wurden:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Vereinsfahrt 04.August

Von Streppel, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikime

Ziel unserer Busreise war in diesem Jahr unser Nachbarland Luxemburg.
Pünktlich um 9.00 Uhr starteten wir vom Hemmersdorfer Bahnhof.
Erste Station war der Parc- Mervilleux in Bettemburg, der einzige Tierpark in Luxemburg.
2010 waren wir mit unserer Jugendgruppe schon einmal hier zu Gast.
Unser Mitglied Karsten Schulz ist dort Tierpfleger und erwartete uns schon, um uns "seinen" Tierpark zu zeigen.
So wurde er auch nicht müde, zusammen mit Irene Grauer, die vielen Fragen zu den Rassen und Arten uns zu beantworten.
Da die Gehege doch meist sehr groß sind, stimmte er einige Fütterungen mit seinen Kollegen auf unsere Tour durch den Park ab, So konnten wir zum Beispiel die Pfiffigkeit der Nasenbären bei der Futtersuche erleben, die Schnelligkeit eines Krokodils, Piranhas, Lemuren (Affen auf Madagaskar) und Chamäleon wurden von Irene gefüttert.
Und wir konnten hinter die Kulissen schauen. Futterplan der Tiere, die Futterküche, eigene Futtertierzuchten, die Wasseraufbereitung für die jeweiligen Fischarten. Sehr interessant welche Technik auch dahinter steckt, um einen Tierpark am Laufen zu halten.
Danach war die Stadt Luxemburg unser Ziel.
In der Fußgängerzone rund um den Place d‘Armes, mit seinen zahlreichen Straßencafés und der Ein oder Anderen Attraktion, machten wir die Stadt in Gruppen unsicher.
Einzig die Preise konnten manchem die Laune etwas verderben.
Gegen 18.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Heimat.
Das Brauhaus in Merzig war das dritte Ziel unserer Reise, bevor es dann wieder gut gestärkt nach Hause ging.
So ging unser Ausflug wiedermal viel zu schnell zu Ende.
Ich hoffe die Bilder zeigen wie schön es war und machen dem Ein oder Anderen Lust, sich im nächsten Jahr der Vereinsfahrt anzuschließen.

Ein großes Dankeschön an Alle die Teilgenommen haben, an den Präsi der die Fahrt organisiert hat, an Irene und Karsten für die tolle Führung.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Änderung der IBAN-Nummer unserer Vereinsbank

Unsere Vereinsbank,Volksbank Saar-West eG, hat eine neue IBAN-Nummer.
Ab dem 18.06.2018 gilt die neue IBAN-Nummer DE46590920006818140205 (IBAN -alt- DE45591902006818140205).



Generalversammlung 2019